Adventsnachmittag

02.12.2018

Sprengelgottesdienst zum 1. Advent in Bad Suderode und Gemeindenachmittag bei Kaffee und Gebäck

Am 1. Advent - das ist schon Tradition - findet in Bad Suderode ein Gottesdienst statt mit einer anschließenden Adventsfeier, zu dem auch die umliegenden Gemeinden eingeladen sind. So auch in diesem Jahr am 2. Dezember 2018. Insgesamt durfte sich die Gemeinde Bad Suderode über den Besuch von Gästen aus Thale und Warnstedt freuen, zumal Pfarrer Lörzer diesen Gottesdienst zum Anlass genommen hat, das Material zur neuen Perikopenordnung vorzustellen und einzuführen. Insbesondere kann die Gemeinde nun mit einem neuen Lektionar und einem Ergänzungsheft zum Evangelischen Gesangbuch ihren Gottesdienst feiern. Die Adventsfeier findet immer wieder ihren Höhepunkt im gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern. Auch an adventlichen Köstlichkeiten fehlt es nicht. Sehenswert ist auch die selbst gefertigte und mit Beleuchtung versehene Krippe, die Herr Detlef Tiedtke zu diesem Anlass aufstellt. Gut eingestimmt auf den Advent und gestärkt verlassen die Anwesenden dann am frühen Abend das Gemeindehaus in Bad Suderode.

Fotos: G. Bürger; R. Groß