Die Gemeinde nimmt Abschied von Pfarrer Lörzer

24.02.2019

Abschiedsgottesdienst im Gemeindehaus Bad Suderode

.2019 feierten wir gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Lörzer seinen Abschiedsgottesdienst in Bad Suderode.

Wir hörten das Evangelium zum Sonntag Sexagesimä (Mt. 13.3) vom Sämann und der Saat. In der Gemeindearbeit und im Gemeindeleben hat Pfarrer Lörzer in den vergangenen eineinhalb Jahren viele Saatkörner ausgestreut, die auf einen fruchtbaren Boden gefallen sind. Dafür möchten wir ihm auf diesem Weg herzlichen Dank sagen.

In seiner Predigt sprach er von der Erscheinung, die Paulus bei Nacht hatte (Apg. 16.9-15). Ein Mann forderte ihn auf, nach Mazedonien zu kommen um zu helfen.

Pfarrer Lörzer hat auch einen solchen Ruf vernommen und stellt sich neuen Aufgaben in Thüringen. Sie mögen ihm Freude bereiten und ausfüllen.

Die Gemeinde wünscht ihm viel Erfolg und Gottes Segen. Die fruchtbare und gemeinsame schöne Zeit wird uns in Erinnerung bleiben .