Ausflug nach Ditfurt

26.06.2018

Die Konfitreff-Saison 2017-2018 in der Region Quedlinburg-Neinstedt-Thale ist zu Ende

Mit einem Ausflug nach Ditfurt u.a. zum Ditfurter Badesee ist die Saison 2017-2018 für den Konfitreff, die ja an das Schuljahr gekoppelt ist, zu Ende gegangen.

Noch einmal 12 Konfirmanden hatten sich zu diesem kurzweiligen Ereignis eingefunden.

In der Ditfurter Kirche ging es los, denn im dortigen Hohen Chor gibt es viel Interessantes zu sehen – u.a. die Symbole der 4 Evangelisten und die Banderole (Schriftumlauf) hinter dem Altar mit Mt 11,28 – übrigens gerade auch der Wochenspruch nach dem 2. Sonntag nach Trinitatis. Die Konfis waren weitgehend mit ihren Fahrrädern gekommen, sodass wir nun zum Badesee fahren konnten. Viele haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, einmal hereinzuspringen, ehe es dann im „Pfarrgarten“ Gegrilltes gab. Im Fenster des Gemeindehauses, wo wir uns mit Fürbitte und Segen verabschiedeten, fanden wir dann auch die Symbole der 4 Evangelisten wieder. Eine schöne und erlebnisreiche Sommerpause wünschen wir hiermit allen Konfirmanden im Kirchenkreis.

Pfarrer Ulrich Lörzer, Thale, 20.6.18