Inhaltsseite


Am 17. November 2016 konnten wir im Rahmen der Kirchturmsanierung das Knopffest begehen. Das bedeutet, dass die Kugel und das Kreuz wieder auf den Turm gesetzt werden.

Bei einer kleinen Feier nach den Dankesworten an die Förderer, Spender und ausführenden Firmen, auch im Beisein von Bürgermeister Thomas Balzerowski, wurden zwei Kartuschen gefüllt. In die eine kamen die alten Dokumente und Münzen von 1905, in die andere die von heute.Darunter befanden sich u. a. die Ausgabe des THALEkuriers mit dem Spendenaufruf zur Turmsanierung, Broschüren über die Stadt Thale, ein Grußwort der katholischen Gemeinde und natürlich

Informationen über die Gemeinde.

In ihrer Ansprache wünschte Pastorin Kaus,dass die Kugel weit in die Stadt hineinleuchten möge, als Zeichen, dass Gott im Wandelnder Zeit und in allen Unsicherheiten sagt: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir in allem, was du tun wirst.“