Reformationstag

22.02.2017

Es gehört schon zu einer schönen Tradition, dass der Reformationstag am 31. Oktober gemeinsam mit der katholischen Herz- Jesu- Gemeinde als ökumenischer Gottesdienst gefeiert wird.

Auch in diesem Jahr wurde es so gehandhabt. Unsere Gemeinde war für die Ausrichtung zuständig. So fand der Gottesdienst, der von Pastorin Franziska Kaus und dem Gemeindereferenten Thomas Dammann geleitet wurde, in der Petri – Kirche statt.

Der Posaunenchor begleitete die Feier.

Anschließend wurde ins katholische Gemeindehaus zum Abendbrot geladen.Viele fleißige Helferinnen und Helfer hatten mit Salaten, Schnittchen, Schmalzbroten, Würstchen und Getränken für eine reichhaltige Auswahl gesorgt. Der Abend endete in einem fröhlichen Miteinander.

Im nächsten Jahr wird die katholische Gemeinde den Reformationstag organisieren.