Kirchenputz

07.05.2018

Wie jedes Jahr sind fleißige Gemeindeglieder dabei

Wie in fast allen Kirchengemeinden bestimmt der Temperaturverlauf des Jahres auch den Ort für die Gottesdienste. So feiert die evangelische Kirchengemeinde von Bad Suderode in der Zeit nach Erntedank bis vor dem Pfingstfest ihre Gottesdienste im heizbaren Gemeindehaus „Heinrich Hauer“, das 2013 errichtet wurde; ausgenommen ist nur der Heiligabend und der ökumenische Gottesdienst zur alljährlichen Bergparade im Dezember. Zwischen Pfingsten und dem Erntedankfest wird wieder die neugotische Kirche genutzt, und alle Gottesdienstbesucher freuen sich auf diese schöne Umgebung und den Orgelklang. 

Dafür ist es immer wieder notwendig, dass eine gründliche Reinigung des Gotteshauses vom Kirchenschiff bis zu den Emporen erfolgt. 

15 Glieder der Kirchengemeinde mit ihrem Pfarrer Lörzer trafen sich am 3. Mai zu dieser Arbeit. Mit intensiven Reinigungsarbeiten wurden der Staub und andere Verunreinigungen beseitigt, sodass das Innere der Neuen Kirche wieder ein ordentliches Aussehen bekam. 

 Auch der große Kirchgarten und der Vorplatz erhielten seine Pflege durch Rasenmahd und dem Entfernen von Wildwuchs. So ist auch die Außenfläche verschönert worden. 

Allen Helferinnen und Helfern gilt dafür Dank.

Eckhard Schobeß