140 Jahre Neue Kirche

06.10.2018

Gemeindefest zum Jubiläum -- Binden der Erntekrone - Erntedankgottesdienst

Die Kirchengemeinde Bad Suderode hat das Erntedankfest am 6. Oktober 2018 zum Anlass genommen, bei dem üblichen Gemeindefest an diesem Tag auch des 140-jährigen Jubiläums der Neuen Kirche zu gedenken. 

Dazu bearbeiteten die Konfirmanden ein Banner, das am Eingang zum Kirchgarten befestigt wurde. Viele Einzelaktionen machten diesen Tag zu einem besonderen. So fertigte der Harzclub erneut eine sehr hübsche Erntekrone, die dann am Sonntag nach dem Gottesdienst am Maibaum auf dem Marktplatz feierlich aufgehängt wurde. Außerdem gab es wieder selbstgestrickte Handarbeit von Frau Ilse Schönemann zu erwerben. Den Ertrag lässt Frau Schönemann jedes Mal der Kirchengemeinde zukommen. 

Kaffee und Kuchen, Grillwurst, die Tanzgruppe des Harzclubs, das Orgelspiel von Herrn Pfarrer i.R. Egbert Grimm und eine Feuershow rundeten diesen erlebnisreichen Tag ab. 

Schön ist es, dass immer wieder Menschen ins Gespräch miteinander kommen, die sich sonst im Alltag nicht so oft begegnen. Auch dies sei in unseren Erntedank mit eingeschlossen.

Fotos: R. Groß; A. Schönemann