15 bis 95

14.07.2022

Kirchenputz

Die " Hütte Gottes bei den Menschen" am Markt 10 in Bad Suderode hat viele Ecken und Winkel, in denen Spinnen fleißig Netze weben und Staub sich auf allen Flächen niederlässt. Ein Garten ohne Pflege wird zur Wildnis. Also ran! Jung, Mittel und Alt (15 bis 95) aus der Kirchengemeinde trafen sich am 14. Juli zum Kirchenputz. Beim Wischen und Wienern lernten die fleißigen Hausfrauen und Hausmänner ihr Gottes- Haus noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lieben. Immer wieder betonen Gäste, wie schön unsere Kirche ist und so gepflegt. Das wollen wir uns gern erhalten. Die Wiese um die Kirche bekam mit dem Rasentraktor eine fesche Kurzhaarfrisur verpasst. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung leckeren Kuchen, Käffchen und muntere Gespräche. Solch eine Gemeinschaft macht einfach Spaß. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.

Stefan Kiehne