Gemeindesekretärin verabschiedet

Am Vorabend des Johannistages, dem 23. Juni 2019, wurde in der St. Andreas-Kirche Thale dieser Festtag vorweggenommen.
Der Chor und die Vakanzverwalterin Kristin Heyser gestalten mit Texten, Musik und Predigt die Geschichte von Johannes dem Täufer nach.
Im zweiten Teil des Gottesdienstes wurde die langjährige Gemeindesekretärin Catrin Schumann verabschiedet. 17 Jahre lang hatte sie das Gesicht der Thalenser Gemeinden mitgeprägt und war oft erste Ansprechpartnerin für viele Belange. Aus persönlichen Gründen hat sie diesen Dienst nun beendet -  „Alles hat seine Zeit“ - und wurde von der ehemaligen Ortspastorin Ursula Meckel entpflichtet.
Gleichzeitig wurde Silke Bröske als neue Mitarbeiterin begrüßt und eingesegnet, auch wenn es nur eine Übergangslösung sein wird.
Viele aus der Gemeinde hatten für Catrin Schumann gute Wünsche aufgeschrieben und an einem Zweig befestigt – sicher ist er voller freundlicher Erinnerungen.
Im Anschluss wurde fröhlich geschmaust, gefeiert und oft noch ganz persönlich „Danke“ gesagt.

Ursula Meckel