Abschied

Mit dem 31. März 2017 endet offiziell meine Entsendungszeit im Pfarrbereich. Drei erfüllte Jahre liegen hinter mir. Drei Jahre in denen ich die Gemeinden voller Freude begleitet habe und an Schwierigkeiten wachsen durfte. Für Ihr Vertrauen danke ich Ihnen von ganzem Herzen.
Vielleicht wissen Sie schon, dass mein Partner und ich im März ein Kind er-warten, auf das wir uns sehr freuen. Ich habe geplant, zwei Jahre in Erziehungszeit zu gehen. Daraus ergibt sich aber auch die betrübliche Konse-quenz für mich, nicht mehr Pfarrerin für den Pfarrbereich sein zu können. Meine aktive Dienstzeit wird mit Beginn des Mutterschutzes am 26. Januar 2017 enden. Wie die Vakanzzeit bis zur Neubesetzung vertreten wird, ist noch unklar und wird von der Superintendentur geregelt.
Neben den vielen Gesprächen, die ich mit Ihnen führen durfte, war mir vor allem der gemeinsame Gottesdienst besonders wichtig. Darum möchte ich Sie gern zu einem Abschluss-Sprengelgottesdienst am 29. Januar 2017 um 15 Uhr nach Thale in die St. Petri Kirche einladen. Es wäre mir eine große Freude, Sie dort zu sehen.

Franziska Kaus