Aus Siegen ins Kirchspiel am Huy

31. Okt 2018

Neubeginn mit viel Dank

Am Reformationstag wurde der neue Pfarrer vom Kirchspiel am Huy, Mathias Lauer, in der bestens besuchten Dingelstedter Kirche in sein Amt eingeführt. Der gelernte Maschinen- und Anlagenmonteur war 15 Jahre Gemeindepfarrer in Thüringen und zuletzt 12 Jahre Theologischer Geschäftsführer im Missionswerk Deutsche Zeltmission in Siegen. Am 1. August 2018 begann er seinen Dienst in den acht Orten des Kirchspiels.

Seiner Predigt legte er Verse aus dem 136. Psalm zugrunde, er dankte für viele freundliche Begegnungen mit Menschen aus den Gemeinden, fleißige Helfer/innen und Handwerker in den Zeiten des Pfarrhausumbaus und in den ersten Wochen seiner Arbeit. Der ganz besondere Dank gilt jedoch unserem gütigen Gott, auf ihn wollen die Gemeinden und er weiter vertrauen und gemeinsam der Verkündigung des Evangeliums dienen.

Die Einführung nahm der stellvertretende Superintendent Christoph Carstens vor, der die Neugier auf Neues als gute und empfehlenswerte Eigenschaft lobte.
Segensworte kamen von den beiden Assistentinnen und dem Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates Klaus Moetefindt.

Gemeinden und das Ehepaar Lauer freuen sich über den Neubeginn und ein gutes Miteinander im Kirchspiel, in der Dorfgemeinschaft und im Kirchenkreis.

Ursula Meckel

Huy Lauer