Bitte um eine Spende

für die Turmuhr der Friedrichsbrunner Bonhoefferkirche

Die Ziffernblätter und Zeiger der Turmuhr sind in die Jahre gekommen. Wind und Wetter haben ihnen zugesetzt. Jetzt sollen sie erneuert werden. Außerdem soll die Uhr so überarbeitet werden, dass sie auch im Winter verlässlich in Betrieb sein kann.

Der Gemeindekirchenrat hat die notwendigen Absprachen mit Denkmalschutz und Kreiskirchenamt getroffen. Alle Genehmigungen liegen vor, die Arbeiten können starten. Die Kosten werden sich ersten Schätzungen zufolge auf 9.000 € belaufen. Dafür haben wir Fördergelder beantragt – und sind zugleich auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über Spenden für dieses Vorhaben. Die Turmuhr ist im Ort weithin sichtbar, Friedrichsbrunnern wie Gästen gibt sie Orientierung. Umso schöner ist es, wenn sie funktionstüchtig und verlässlich in Betrieb ist.
Wenn Sie dieses Anliegen unterstützen wollen, nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung. Jede Summe hilft!

• Kontoinhaber: Evangelisches Kirchspiel Bad Suderode – Friedrichsbrunn
  • BIC: GENODEF1QLB (Harzer Volksbank)
  • Verwendungszweck: Turmuhr Bonhoefferkirche

Schon jetzt: Herzlichen Dank!