Sommerfest 2022

28.06.2022

Buntes Treiben in und um die St. Georg Kirche bei bestem Sommerwetter

Musste man im Vorjahr zum Sommerfest noch Heißgetränke trinken, um warm zu werden, waren in diesem Jahr die Kaltgetränke gefragt. Bei sommerlichen Temperaturen waren viele Menschen der Einladung gefolgt und haben gemeinsam das Sommerfest der Warnstedter Kirchengemeinde gefeiert.

Den Auftakt bildete ein kleines Konzert des Warnstedter Chores. Volkslieder wurden ebenso zum Besten gegeben wie ein Lied von Udo Jürgens und Leonhard Cohens Halleluja. Langer Applaus und strahlende Gesichter waren der Dank für die schöne Musik.

Danach feierten alle zusammen eine Andacht in der Kirche. Auch hier wurde es musikalisch und Lieder aus verschiedenen Stilrichtungen gesungen. Schön ist es, auf der Welt zu sein - unter diesem Motto stand die Andacht. Die Entschleunigung in der Sommerzeit bietet eine gute Gelegenheit, zu entdecken, was das Leben schön und besonders macht.

Bei Kaffee und Kuchen, später auch Grillgut und Kaltgetränken, konnten sich die Gäste stärken und an den Tischen miteinander unterhalten. Dazu spielten die Thalenser Musikanten und sorgten für Stimmung. Für die Kinder gab es die Gelegenheit, Sonnenschirme aus Papier zu basteln.

Es gab an diesem Nachmittag viele Begegnungen und Gespräche. Erst mit der Abendsonne löste sich die Festgemeinde langsam auf.

Text: Saskia Lieske

Fotos: Gottfried Bürger