Ein Konzert in der Neuen Kirche

09.06.2023

Die Folkband "Apple Pie" war zu Gast

Am 9. Juni fand ein Konzert mit der Folkband „Apple Pie“ aus Quedlinburg in der Neuen Kirche in Bad Suderode statt. In einem gut besuchten Konzert wurden uns bekannte rhythmische Lieder, gefühlvolle Balladen und Geschichten Irlands musikalisch dargeboten. Zu hören war eine ehrliche, eine „handgemachte Musik“ ohne elektronischen Beigeschmack, die vom Herzen kam und bei der man die Seele baumeln lassen konnte. Der berührende irische Halleluhja-Ruf zum Abschluss begleitete die Zuhörer noch auf dem Nachhauseweg.
Alle Konzertbesucher empfanden es als eine angenehme und unterhaltsame Reise und würden sich über eine Wiederholung freuen.
Ein herzlicher Dank geht an die drei ambitionierten Amateur- Musiker Katrin und Reiner Sporer sowie Gisela Brinksmeier.

Text: Detlef Tiedtke; Fotos: Wolfgang Fuchs