Sie waren wieder da!

26.08.2021

Capella juventa

Wiedersehensfreude!
Am 26. August um 19 Uhr war es wieder soweit. 30 Kinder und Jugendliche machten Musik in der Neuen Kirche in Bad Suderode.
Herzlich begrüßte Stefan Kiehne das Orchester „Capella Juventa“ unter Leitung von Christine Heimrich aus Ilfeld, ebenso die Besucher des Konzertes. Die Moderation übernahm Pfarrer Heimrich aus Ilfeld.
Jeden Sommer treffen sich die begeisterten Musiker in Ilfeld. Sie stammen aus unterschiedlichen Bundesländern, auch aus dem Ausland. In Ilfeld werden die Veranstaltungen geplant (ca. 8 Konzerte). Es wird fleißig geübt.
Das Programm beinhaltete Spielmusik alter und neuer Meister für das ganze Orchester, aber auch kleine und solistische Besetzungen.
Das zahlreiche Publikum war begeistert, zumal man bei einigen Stücken mitsingen konnte.
Unter reichlichem Applaus bedankte sich Stefan Kiehne bei allen Mitwirkenden mit Blumen. Wir wünschen dem Orchester weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Begeistert freuen wir uns auf ein Wiedersehen.                                                                   E. Osterroth