Lichtergottesdienst an Heiligabend

24.12.2020

Ein stimmungsvoller Weihnachtsgottesdienst

Dieses Weihnachten wird in Erinnerung bleiben: Wir feierten den Gottesdienst im hell erleuchteten Kirchgarten. Laternen, leuchtende Sterne, Feuerschalen und Fackeln sorgten dort für eine ganz besondere Stimmung. Dank des Krippenspiels konnte die Weihnachtsgeschichte nicht nur gehört, sondern auch gesehen werden. Neben dem E-Piano kamen auch eine Geige, eine Gitarre und ein Horn zum Einsatz, um den Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Und wer an Heiligabend auf eine Kirche nicht verzichten wollte, der hatte die Möglichkeit, einen Moment in der ebenfalls von Kerzen erleuchteten Kirche innezuhalten und zu staunen. Einen herzlichen Dank allen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung dazu beigetragen haben, dass es ein ganz besonderer Weihnachtsgottesdienst 2020 war. Er hat Augen und Herzen zum Leuchten gebracht.

Ihre Pfarrerin Saskia Lieske