Auftakt in die Adventszeit

06.12.2022

Gottesdienst und gemütliches Beisammensein

Warum nicht auch den Gottesdienst im warmen Gemeindehaus feiern? Nach einigem Überlegen stand fest: Wir feiern den Pfarrbereichsgottesdienst am 1. Advent im Gemeindehaus. Und so saßen am 27. November 20222 Menschen aus Bad Suderode und Thale an den schon fürs Kaffeetrinken gedeckten Tischen, sangen gemeinsam die ersten Adventslieder, hörten von dem gerechten König, der in Jerusalem einzieht, beteten gemeinsam und lauschten einer Geschichte. Die erzählte von einem Putzengel, der so lange einen kleinen unscheinbaren Stern putzt, bis er ganz hell leuchtet und über einem Stall in Bethlehem am Himmel angebracht wird.

Danach blieben alle noch zusammen, genossen warme Getränke und das leckere Gebäck. Einen herzlichen Dank alle, die dieses besondere Kirchencafé vorbereitet und dazu beigetragen haben.

Saskia Lieske