Nun war der Tag da, wir durften und mussten uns von unserer Pastorin Frau Franziska Kaus verabschieden.Die Kirche war rappelvoll. Viele kamen aus Thale,Warnstedt, Bad Suderode, Friedrichsbrunn, Leipzig und, und, und , um ihr zu danken,alles Gute und Gottes Segen zu wünschen, und auch liebevoll gestaltete Geschenke zu überreichen.Alles Menschen,die sie in den letzten drei Jahren mit ihrer liebevollen Art angesprochen und auf Gott hingewiesen und geführt hat. Sie standen geduldig in einer langen Schlange an und nutzten die Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen und Begegnungen mit Frau Kaus.

Einige Tage zuvor, bei der Helferparty haben wir schon eine lebendige tatkräftige Gemeinde erlebt. Gemeindechor, Posaunenchor, Helferkreis, Gemeindekirchenrat, Gebetskreis , sie alle trugen auch zum Gelingen des Abschluss- Sprengelgottesdienstes, den uns Frau Superintendentin Angelika Zädow hielt und dem anschließenden geselligen Teil bei Steh-Buffett, Diashow und diversen kurzen Ansprachen, bei.

Eine besondere Überraschung war der Auftritt des Familienensembles „Bader“.

Ihnen allen unter Leitung unserer Gemeindekirchenratsvorsitzenden Frau Steffi Andrä möchte ich ganz ganz herzlich für diesen wunderschönen Abschluss danken und Frau Kaus eine gesegnete Zeit ganz in Familie wünschen.

Christine Tolle