Jugendgottesdienst der JG Neinstedt

Bereits am 30. Dezember 2020 traf sich die Junge Gemeinde Neinstedt zu einem Jugendgottesdienst.

Da coronabedingt die Neinstedter Lindenhofkirche nicht zur Verfügung stand, hat das Kirchspiel Thale diesen in der St. Petri Kirche ermöglicht.

Hier ein Bericht von Frauke Unglaub.

Da aufgrund von Corona die Silvesterfreizeit der Jungen Gemeinde Neinstedt ausfallen musste hat sich das Leiterteam kurzfristig dazu entschieden am 30. Dezember einen Jugendgottesdienst stattfinden zu lassen.
Die Vorbereitung zum Thema "Mit Gott ins neue Jahr" begannen schon am Morgen. Karten wurden gebastelt, ein Anspiel und der Lobpreis wurden geprobt und die Kirche wurde festlich mit Lichtern geschmückt.
Als der Gottesdienst dann 17 Uhr mit einer gefüllten Gästeliste, unter ihnen auch vielen ehemaligen Teilnehmern der Jugend, losging, genossen alle die Atmosphäre. Es kam zu erfreuten Wiedersehen wenn auch mit Abstand und Hygieneauflagen. Nach einer ersten Lobpreiseinheit wurden die Parkwege mit bunter Kreide und Ermutigungen für das neue Jahr beschrieben. Nach Eröffnung des zeiten Teils durch ein Anspiel und anschließender Andacht wurde die Möglichkeit gegeben das alte Jahr zu reflektieren und Dinge vor Gott zu bringen.
Das neue Jahr konnte somit ganz mit Gott im Fokus gestartet werden. Und in diesem Sinne auch Ihnen noch ein frohen neues Jahr 2021 und gottes Segen!