Ökumenische Vesper zum Reformationstag, mit Gedenken an die Wende in der DDR vor 30 Jahren

Wie in vielen vorangegangen Jahren gab es in diesem Jahr wieder einen ökumenische Vesper zum Reformationstag. Diesmal hat auch der Bürgermeister der Stadt Thale, Thomas Balcerowski, mit eingeladen. Die Erinnerung an die politische Wende in der DDR vor 30 Jahren stand im Mittelpunkt der Vesper. Diese begann ja in Thale auch mit Veranstaltungen in der Herz-Jesu und der Petri Kirche. Neben dem Bürgermeister, Gemeindereferent T. Dammann und Pastorin i.R. U. Meckel kamen auch Zeitzeugen so z.B. Stadtratspräsidentin C. Sieker; zu Wort. Musikalisch gestaltet wurde die Stunde von KMD i.R. G. Biller und dem Posaunenchor Thale unter der Leitung von B. Fiedler.

Ein gemeinsames Abendessen im Gemeindehaus bot danach noch gute Möglichkeit darüber ins Gespräch zu kommen.