Sommerfest 2021

01.10.2021

Nach einem Jahr Pause fand wieder ein Sommerfest statt. Es gab ein buntes Programm für Jung und Alt.

Kurz vorm Ende des kalendarischen Sommers feierte die Kirchengemeinde Warnstedt zusammen mit Gästen aus dem Ort und dem Pfarrbereich am 19. September 2021 ihr diesjähriges Sommerfest. Der Herbst schickte mit Wind und frischen Temperaturen bereits erste Grüße, aber das hielt die Menschen nicht ab.

Die Bänke vor der Warnstedter Kirche St. Georg waren gut gefüllt, als das Sommerfest mit einer Andacht begann, die von Martin Unglaub aus Thale musikalisch begleitet wurde. Im Anschluss konnten sich die Menschen bei Kaffee und Glühwein aufwärmen, mit köstlichem Kuchen stärken und den Klängen der Thalenser Musikanten lauschen. Für die Kinder gab es ein Programm in der Kirche, wo Mäuse, Äpfel und Birnen gebastelt wurden. Am Abend klang das Sommerfest mit Würstchen vom Grill und vielen Gesprächen aus.

Einen herzlichen Dank nochmal an die vielen fleißigen Hände und die Mitwirkenden, die dieses Sommerfest besonders gemacht haben.

Pfrn. Saskia Lieske

Fotos: Gottfried Bürger